sei-gesuender.de

Banane-Blaubeer Pancakes

- proteinreich und gesund -

Pancakes mit Blaubeeren

Pancakes zum Frühstück, wer liebt es nicht! Wenn sie dann auch noch echt gesund sind, schmecken sie doch gleich nochmal viel besser. Pancakes kann man in allen möglichen Varianten essen; ob süß, oder salzig, gesund, oder ungesund.

Mein liebstes Rezept sind jedoch die Bananen- Blaubeer Pancakes. Durch die Banane und etwas Xucker* beinhaltet das Rezept keinen raffinierten Zucker und ist damit richtig gesund.

Der Quark und die Eier liefern die natürlichen Proteine und wenn du das herkömmliche Mehl zusätzlich noch durch Mandelmehl* ersetzt, sind sie sogar Low Carb- hier muss man dann allerdings auf die Menge der Banane achten.

Getoppt wird mit etwas frischen Blaubeeren und Cahsewmus*, welches hier noch wichtige und gesunde Fette liefert (mehr darüber hier:)

Wenn ich mal etwas anderes frühstücken möchte, mich aber dennoch gesund ernähren will, ist dieses Pancake Rezept für mich das allerbeste und ich habe tatsächlich schon einige ausprobiert.

Aber überzeugt euch selbst..

Unser Rezept für die leckeren Pancakes

Zutaten:

  • 1 Banane

  • 2 Eier

  • 150g Magerquark

  • 150g Dinkelmehl (für die Low Carb Variante Mandelmehl*)

  • Etwas Backpulver

  • Milch o. eine Milchalternative

  • 2-3 EL Xucker*

  • Blaubeeren

  • Cashewmus*

  • Etwas Fett zum Ausbacken der Pancakes

Drucken
WhatsApp
Email

Zubereitung der Pancakes

Zunächst die Banane mit einer Gabel zerdrücken, die Eier hinzugeben und alles schaumig rühren. Anschließend den Quark, Xucker*, Mehl und Backpulver unterrühren und so viel Milch hinzugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Pancakes mit Blume

Wer das gern mag kann auch schon ein paar Blaubeeren unterheben, sodass sie in die Pancakes eingebacken werden.

Nun die Pfanne gut vorheizen und nach und nach alle Pancakes hineingeben, bis sie goldbraun sind. Mit frischen Blaubeeren und Casehwmus* servieren und genießen- guten Appetit.

Kommentar verfassen

Weitere leckere Rezepte und Beiträge

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, findest du hier weitere Rezepte und Beiträge für eine gesunde Ernährung, wie zum Beispiel

Smoothie-Bowl, Erdbeer- Biskuitrolleoder  Apfel-Muffins