sei-gesuender.de

Suche

Gesundes Spargel-Risotto

- ganz einfach und super cremig -

gesundes Spargel-Risotto

Endlich hat die Spargelzeit begonnen und somit auch eine Zeit voller leckerer Rezepte. Eines unserer Lieblinge ist da definitiv das Spargel Risotto.

Ein toller Nebeneffekt dieses Rezeptes ist vor allem, dass man den grünen Spargel nicht schälen muss und er sogar noch gesünder ist als der weiße Spargel, da er mehr Vitamin C und das Provitamin A enthält.


In nur 30 min könnt Ihr ein wirklich leckeres, unkompliziertes, cremiges und dazu auch noch gesundes  Risotto auf den Teller zaubern.

sei-gesuender.de

„GESUNDE ERNÄHRUNG“

GESUND IST DAS NEUE GLÜCKLICH

Wir helfen Dir mit dem sei-gesunder „ERNÄHRUNGS-SYSTEM“!

Über 100 Seiten Wissen!

30+ leckere Rezepte

Wir zeigen Dir wie es geht – Du investierst in Dich!

Ein Klick reicht aus und Du lernst dich gesund zu ernähren!

Hinweis: Mit diesem E-Book erhältst du die Chance endlich, ganz einfach mit gesunder Ernährung zu starten. Bitte bedenke, dass es umso schwieriger wird, wenn du zögerst, da deine Willenskraft wieder sinkt.

Über 100 Seiten Wissen!

30+ leckere Rezepte

Unser Rezept für das leckere Spargel-Risotto

*Für 2 Portionen*

Zutaten: 

  • 150g grüner Spargel
  • 250 Risotto Reis
  • 1 Zwiebel
  • 500 ml Gemüsebrühe 
  • 1 EL Butter 
  • 1/2 Bund frische Petersilie 
  • 50g Parmesan 
gesundes Spargel-Risotto

Zubereitung des gesunden Spargel-Risotto

Schritt 1

Den Spargel gut waschen und die Enden abbrechen- so trennt ihr automatisch das ungenießbare vom Rest. Anschließend den Spargel in etwa 3 cm lange Stücke schneiden, in einem halben Liter Salzwasser aufkochen und die Spargelstücke darin acht bis zehn Minuten bei kleiner Hitze kochen und gut abtropfen lassen.

Schritt 2

Nun die Butter in einem Topf schmelzen lassen, die Zwiebel abziehen, würfeln und in der Butter erhitzen und glasig dünsten. Jetzt den Reis dazugeben und ebenfalls kurz andünsten. 

Schritt 3

Etwas Gemüsebrühe hinzugeben und bei kleinerer Hitze etwa 20 min im offenen Topf köcheln lassen. Gelegentlich umrühren. Ist die Brühe verdampft, wieder etwas hinzugeben, immer so viel, dass der Reis gerade bedeckt ist. Ist alle Flüssigkeit verbraucht sollte der Risottoreis eine cremige Konsistenz haben. 

Schritt 4

Abschließend nun die Spargelstücke, den Parmesan und die gehackte Petersilie vorsichtig unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. 

Wochenplan jetzt verfügbar

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte

7 leckere Rezepte für 7 Tage:

Diese vegetarischen Gerichte werden von Ernährungsberatern empfohlen, damit jeder ganz einfach mit gesunder Ernährung starten kann.

Kommentar verfassen

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein, um immer rechtzeitig informiert zu werden