sei-gesuender.de

Suche

Sommerliche Quinoa Bowl

- mit grünem Spargel, Avocado, Pfirsich und Halloumi Käse -

Sommerliche Quinoa Bowl

- mit grünem Spargel, Avocado, Pfirsich und Halloumi Käse -

sommerliche Quinoa Bowl

Der Sommer ist da und mit den heißen Temperaturen beginnt bei uns die Salat- und Bowlzeit. Es gibt doch nichts besseres als an einem warmen Sommerabend eine leckere Bowl mit vielen frischen Dingen und Quinoa als Grundlage zu Essen.

Wer gerne gesund Essen möchte sollte diese energiegeladenen Schüsseln unbedingt probieren. Sie gehen nicht nur super schnell, sondern lassen sich auch noch toll variieren.

Als Basis haben wir hier Quinoa gewählt und diesen kombiniert mit den gesunden Fetten der Avocado, dem fruchtigen Geschmack des Pfirsichs und ergänzt mit Halloumi Käse.

Halloumi ist eine super Beilage für Vegetarier. Wichtig ist hier nur auf die Zutatenliste zu achten. Außer die für die Käseherstellung wichtigen Zutaten haben hier keine Zusätze etwas zu suchen. Dinge wie Verdickungsmittel, Antioxidationsmittel und Aromen sollten somit nicht auf der Verpackung zu lesen sein. 

 

Zusammen mit dem Pfirsich, etwas Avocado, grünem Spargel und Feldsalat ist diese sommerliche Bowl eine absolute Empfehlung von uns für warme Sommertage. 

sei-gesuender.de

„GESUNDE ERNÄHRUNG“

GESUND IST DAS NEUE GLÜCKLICH

Wir helfen Dir mit dem sei-gesunder „ERNÄHRUNGS-SYSTEM“!

Über 100 Seiten Wissen!

30+ leckere Rezepte

Wir zeigen Dir wie es geht – Du investierst in Dich!

Ein Klick reicht aus und Du lernst dich gesund zu ernähren!

Hinweis: Mit diesem E-Book erhältst du die Chance endlich, ganz einfach mit gesunder Ernährung zu starten. Bitte bedenke, dass es umso schwieriger wird, wenn du zögerst, da deine Willenskraft wieder sinkt.

30+ leckere Rezepte

Über 100 Seiten Wissen!

sommerliche Quinoa Bowl

Unser Rezept für die leckere Quinoa Bowl

Zutaten (für eine Bowl)

  • 80g Quinoa 
  • 250g grünen Spargel 
  • 1/2 Avocado 
  • 1 Pfirsich 
  • Ca. 100g Halloumi Käse 
  • Etwas Feldsalat
  • 1/2 rote Paprika 

Für das Dressing

  • 1 EL Olivenöl 
  • 1 TL süßen Senf 
  • 1-2 TL Zitronensaft 
  • 1 TL Agavendicksaft 
  • Salz 
  • Pfeffer
sommerliche Quinoa Bowl

Zubereitung der gesunden Quinoa Bowl

Schritt 1

Den Quinoa nach Packungsanleitung kochen. Den Spargel waschen und die Enden abschneiden. Anschließend auch die Paprika, so wie den Pfirsich vorbereiten und würfeln. Den Salat waschen und trocknen und die Avocado schälen und in Scheiben schneiden.

Schritt 2

Den Halloumi in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und in einer Pfanne goldbraun von beiden Seiten anbraten. Hier braucht man kein zusätzliches Öl verwenden da der Käse reichlich Molke abgibt die dazu führt, dass er knusprig und goldbraun angebraten werden kann. 

Schritt 3

Den Quinoa zusammen mit dem Gemüse, dem Pfirsich und dem Feldsalat in einer Schüssel anrichten, den Halloumi Käse drauflegen und zu guter Letzt das Dressing anrühren und über die fertige Bowl geben- guten Appetit. 

Schritt 4

Bestelle jetzt unser E-Book und entdecke noch weitere leckere Gerichte.

Wenn du jetzt Lust auf noch mehr leckere Rezepte bekommen hast, dann melde dich gerne bei unserem Newsletter an und du erhältst kostenlos 7 Rezepte zum Herunterladen.

Klicke dazu einfach unten auf den Link.

Wochenplan jetzt verfügbar

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte

7 leckere Rezepte für 7 Tage:

Diese vegetarischen Gerichte werden von Ernährungsberatern empfohlen, damit jeder ganz einfach mit gesunder Ernährung starten kann.

Das könnte dir auch gefallen...

Auberginen Curry

Auberginen Curry mit Tomaten und Sesam

Landet Aubergine regelmäßig auf euren Tellern? Bei vielen sicher eher selten! Dabei gibt es so viele leckere und einfache Gerichte. Unsere Empfehlung ist hier, Ihr einfach die Bitterstoffe vor dem Kochen zu entziehen. 
Aubergine kann also nicht nur richtig lecker sein, sie ist auch noch echt gesund, kalorienarm und reich an Vitamin A, B und C.

Weiterlesen »
Kürbis Hummus

Cremiger Kürbis Hummus

Herbst bedeutet Kürbiszeit! Kürbis in den verschiedensten Variationen und Geschmäckern. Ganz besonders lecker ist das heutige Rezept- der cremige Kürbis Hummus. 

Weiterlesen »

Kommentar verfassen

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein, um immer rechtzeitig informiert zu werden