sei-gesuender.de

Suche

Süßkartoffel Scheiben mit Avocado, Granatapfel und Feta

- so einfach und leicht -

Süßkartoffel Scheiben mit Avocado, Granatapfel und Feta

- so einfach und leicht -

Süßkartoffel Scheiben

Diese Süßkartoffel Toasts sind ein super Snack, der bei uns wirklich gut ankommt und dazu auch noch super schnell und unkompliziert zubereitet ist. 

Gesund und trotzdem schnell, solche Rezepte brauchen wir doch alle, ganz besonders in unserem Alltag der oft kein ausführliches Kochen zulässt. 

Die Avocado liefert uns dazu noch viele gut Inhaltsstoffe und trägt mit ihren ungesättigten Fettsäuren dazu bei, dass wir länger satt bleiben. 

Zusammen mit dem Feta und dem Granatapfel passt das ganz besonders gut zu den warmen sommerlichen Temperaturen. Natürlich können die Süßkartoffel Scheiben auch variiert und mit allen Dingen belegt werden die Ihr gerne mögt.

Dieses Rezept ist also nicht nur ein optischer Hingucker, sondern eine wirkliche Empfehlung. 

sei-gesuender.de

„GESUNDE ERNÄHRUNG“

GESUND IST DAS NEUE GLÜCKLICH

Wir helfen Dir mit dem sei-gesunder „ERNÄHRUNGS-SYSTEM“!

Über 100 Seiten Wissen!

30+ leckere Rezepte

Wir zeigen Dir wie es geht – Du investierst in Dich!

Ein Klick reicht aus und Du lernst dich gesund zu ernähren!

Hinweis: Mit diesem E-Book erhältst du die Chance endlich, ganz einfach mit gesunder Ernährung zu starten. Bitte bedenke, dass es umso schwieriger wird, wenn du zögerst, da deine Willenskraft wieder sinkt.

30+ leckere Rezepte

Über 100 Seiten Wissen!

Süßkartoffel Scheiben

Unser Rezept für die Süßkartoffel Scheiben

Zutaten für 2 Personen

  • 2 Süßkartoffeln 
  • 1 Avocado
  • 1 Granatapfel 
  • 150g Feta 
  • Etwas Olivenöl 
  • Salz 
  • Pfeffer 
Süßkartoffel Scheiben

Zubereitung der gesunden Süßkartoffel Scheiben

Schritt 1

Die Süßkartoffel waschen und der länge nach in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. 

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, mit Olivenöl bestreichen und etwas Salz darüber streuen. 

Schritt 2

Nun die Süßkartoffel für 15-20 min bei 180° Ober/- Unterhitze backen- solange bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

Schritt 3

In der Zwischenzeit die Avocado in einer Schüssel zerdrücken und nach Belieben würzen. Den Feta zerbröseln und die Kerne aus dem Granatapfel lösen. 

Kleiner Tipp: die Granatapfelkerne in einer Schüssel Wasser ablösen, so gibt es weniger Sauerei. 

Schritt 4

Die Süßkartoffel etwas abkühlen lassen, die Avocado drauf streichen, mit Feta bestreuen und mit Granatapfelkernen garnieren und servieren.

Schritt 5

Bestelle jetzt unser E-Book und entdecke noch weitere leckere Gerichte.

Wenn du jetzt Lust auf noch mehr leckere Rezepte bekommen hast, dann melde dich gerne bei unserem Newsletter an und du erhältst kostenlos 7 Rezepte zum Herunterladen.

Trage dich hier ein!

Wochenplan jetzt verfügbar

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und du erhältst 7 leckere Rezepte:

Diese vegetarischen Gerichte werden von unserer Ernährungsberaterin empfohlen, damit jeder ganz einfach mit gesunder Ernährung starten kann.

Trage dich hier ein!

Das könnte dir auch gefallen...

Auberginen Curry

Auberginen Curry mit Tomaten und Sesam

Landet Aubergine regelmäßig auf euren Tellern? Bei vielen sicher eher selten! Dabei gibt es so viele leckere und einfache Gerichte. Unsere Empfehlung ist hier, Ihr einfach die Bitterstoffe vor dem Kochen zu entziehen. 
Aubergine kann also nicht nur richtig lecker sein, sie ist auch noch echt gesund, kalorienarm und reich an Vitamin A, B und C.

Weiterlesen »
Kürbis Hummus

Cremiger Kürbis Hummus

Herbst bedeutet Kürbiszeit! Kürbis in den verschiedensten Variationen und Geschmäckern. Ganz besonders lecker ist das heutige Rezept- der cremige Kürbis Hummus. 

Weiterlesen »

Kommentar verfassen

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein, um immer rechtzeitig informiert zu werden