sei-gesuender.de

Suche

Frühlingshafter Genuss: Couscous-Salat mit knusprigem grünem Spargel und cremigem Feta

- frisch und leicht -

Frühlingshafter Genuss:

Couscous-Salat mit knusprigem grünem Spargel und cremigem Feta

Couscous Salat

Unser Couscous Salat ist ein absolutes Blitzgericht und dazu auch noch richtig lecker, frisch und gesund. Mit grünem Spargel, Radieschen, Paprika und frischen Kräutern steht in nur 20 min ein fertiges Essen auf dem Tisch.

Natürlich kann das Gemüse der Saison angepasst werden, somit kann das Rezept jedes Mal ein bisschen anders und vielfältiger sein.

Das tolle an Couscous ist, dass er sich so schnell und leicht zubereiten lässt- lediglich mit etwas heißem Wasser aufgießen und eine Weile ziehen lassen.

Seinen Ursprung hat das Getreide in der nordafrikanischen Küche, kaufen kann man ihn aber inzwischen in jedem gut sortierten Supermarkt. Das bemerkenswerte an ihm ist nicht nur die schnelle und einfache Zubereitung sondern auch der hohe Eiweißgehalt den er uns liefert.

Genauso ist aber auch Eisen, Magnesium und Kalium enthalten. Also rundum ein Getreide was wir nicht unterschätzen sollten und was in unserer Küche absolut nicht fehlen darf. 

Jetzt aber zum Rezept: 

sei-gesuender.de

„GESUNDE ERNÄHRUNG“

GESUND IST DAS NEUE GLÜCKLICH

Wir helfen Dir mit dem sei-gesunder „ERNÄHRUNGS-SYSTEM“!

Über 100 Seiten Wissen!

30+ leckere Rezepte

Wir zeigen Dir wie es geht – Du investierst in Dich!

Ein Klick reicht aus und Du lernst dich gesund zu ernähren!

Hinweis: Mit diesem E-Book erhältst du die Chance endlich, ganz einfach mit gesunder Ernährung zu starten. Bitte bedenke, dass es umso schwieriger wird, wenn du zögerst, da deine Willenskraft wieder sinkt.

30+ leckere Rezepte

Über 100 Seiten Wissen!

Couscous Salat mit grünem Spargel

Unser Rezept für den leckeren Couscous Salat

Für 4 Portionen:

Zutaten

  • 200g Couscous
  • 400 ml kochendes Wasser 
  • 500g grünen Spargel 
  • 1 rote Paprika 
  • Radieschen nach belieben 
  • 250g Feta 
  • 10g frische Minze 
  • 1/2 TL Salz 

 

Für das Dressing:

  • 6 EL Olivenöl 
  • 2 EL Zitronensaft 
  • 2 TL Honig 
  • 1/2 TL Paprikapulver 
  • 1/2 TL Kreuzkümmel gemahlen 
  • 1 Prise Salz 
  • etwas frischen Pfeffer 
Couscous Salat mit grünem Spargel

Zubereitung des gesunden Couscous Salat

Schritt 1

Den Couscous in eine Schüssel geben, das Wasser zum kochen bringen und zusammen mit dem Salz über den Couscous geben. Nun alles etwa 10-15 min quellen lassen und gelegentlich umrühren bis das Wasser weitestgehend aufgesogen ist.

Schritt 2

In der Zwischenzeit den Spargel waschen, die Enden entfernen und in kleine Stücke schneiden. Ebenso die Paprika und die Radieschen vorbereiten und kleingeschnitten bereitstellen. Die Minze Kleinhacken, den Feta zerbröseln und das Dressing anrühren. 

Schritt 3

Ist der Couscous gut durchgezogen kann das Gemüse so wie der Feta und auch das Dressing dazugegeben werden. Alles gut durchrühren, abschmecken und zusammen mit etwas frischem Baguette servieren. 

Schritt 4

Das leckere Essen genießen und von unseren weiteren Rezepten inspirieren lassen.

Wenn du jetzt Lust auf noch mehr leckere Rezepte bekommen hast, dann melde dich gerne bei unserem Newsletter an und du erhältst kostenlos 7 Rezepte zum Herunterladen.

Klicke dazu einfach unten auf den Link.

Wochenplan jetzt verfügbar

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte

7 leckere Rezepte für 7 Tage:

Diese vegetarischen Gerichte werden von Ernährungsberatern empfohlen, damit jeder ganz einfach mit gesunder Ernährung starten kann.

Das könnte dir auch gefallen...

Auberginen Curry

Auberginen Curry mit Tomaten und Sesam

Landet Aubergine regelmäßig auf euren Tellern? Bei vielen sicher eher selten! Dabei gibt es so viele leckere und einfache Gerichte. Unsere Empfehlung ist hier, Ihr einfach die Bitterstoffe vor dem Kochen zu entziehen. 
Aubergine kann also nicht nur richtig lecker sein, sie ist auch noch echt gesund, kalorienarm und reich an Vitamin A, B und C.

Weiterlesen »
Kürbis Hummus

Cremiger Kürbis Hummus

Herbst bedeutet Kürbiszeit! Kürbis in den verschiedensten Variationen und Geschmäckern. Ganz besonders lecker ist das heutige Rezept- der cremige Kürbis Hummus. 

Weiterlesen »

Kommentar verfassen

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein, um immer rechtzeitig informiert zu werden