sei-gesuender.de

Suche

Sommerliches Erdbeer-Tiramisu ohne Zucker

- erfrischend lecker und cremig -

Sommerliches Erdbeer-Tiramisu ohne Zucker

- erfrischend lecker und cremig -

Erdbeer-Tiramisu

Ein Tiramisu ist ein absoluter Klassiker, wieso also nicht eine gesunde sommerliche Variante davon, damit wir es jederzeit ohne schlechtes Gewissen genießen können.

Für das herkömmliche Tiramisu werden Löffelbiskuit verwendet, welche wir hier gegen Zwieback ersetzen. So kommt dieses Rezept ganz ohne Zucker aus und kann zeitgleich auch noch glutenfrei oder ohne Weizen hergestellt werden.

Den Zuckerersatz kannst du hier ganz frei wählen, je nachdem welcher Dir am liebsten ist. Ich habe Ahornsirup verwendet, da es für meinen Geschmack das natürlichste Süßungsmittel ist und auch in der Herstellung unbedenklich bleibt.

Für die kalorienärmere Variante ist natürlich Erythrit ein guter Ersatz, hier ist aber wichtig zu beachten, dass es doch deutlich weniger Süße beinhaltet und vielleicht etwas mehr davon verwendet werden muss.
Suchst du also noch ein einfaches, schnelles, sommerliches und dazu auch noch gesundes Dessert, hast du mit diesem Rezept etwas richtig leckeres gefunden.

sei-gesuender.de

„GESUNDE ERNÄHRUNG“

GESUND IST DAS NEUE GLÜCKLICH

Wir helfen Dir mit dem sei-gesunder „ERNÄHRUNGS-SYSTEM“!

Über 100 Seiten Wissen!

30+ leckere Rezepte

Wir zeigen Dir wie es geht – Du investierst in Dich!

Ein Klick reicht aus und Du lernst dich gesund zu ernähren!

Hinweis: Mit diesem E-Book erhältst du die Chance endlich, ganz einfach mit gesunder Ernährung zu starten. Bitte bedenke, dass es umso schwieriger wird, wenn du zögerst, da deine Willenskraft wieder sinkt.

30+ leckere Rezepte

Über 100 Seiten Wissen!

Erdbeer-Tiramisu

Unser Rezept für das frische Tiramisu

Zutaten für 2 Personen

  • 250g frische Erdbeeren
  • 100g Frischkäse Natur
  • 200g Quark
  • 150g Dinkelzwieback (ungesüßt)
  • 150 ml Apfelsaft
  • Abrieb einer Zitrone
  • etwas Vanillepulver
Erdbeer-Tiramisu

Zubereitung des gesunden Erdbeer-Tiramisu

Schritt 1

Die Erdbeeren waschen, kleinschneiden und in den Hochleistungsmixer geben. Alles zu einer cremigen Masse verarbeiten.

Schritt 2

Den Apfelsaft leicht erwärmen, das Zwieback klein bröseln, den Saft darüber geben und einweichen lassen.

Schritt 3

Frischkäse, Quark, das Süßungsmittel deiner Wahl, den Abrieb der Zitrone und das Vanillepulver gut miteinander verrühren und bis zur Weiterverarbeitung kaltstellen.

Schritt 4

Nun kannst du alle Zutaten schichten. Zunächst ein wenig von der Zwiebackmasse in das Glas geben, die Quarkcreme darauf verteilen und anschließend mit der Erbeermasse bedecken. Den Vorgang so lange wiederholen bis das Glas voll ist. Mit einer Erdbeere garnieren und servieren.

Schritt 5

Bestelle jetzt unser E-Book und entdecke noch weitere leckere Gerichte.

Wenn du jetzt Lust auf noch mehr leckere Rezepte bekommen hast, dann melde dich gerne bei unserem Newsletter an und du erhältst kostenlos 7 Rezepte zum Herunterladen.

Trage dich hier ein!

Wochenplan jetzt verfügbar

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und du erhältst 7 leckere Rezepte:

Diese vegetarischen Gerichte werden von unserer Ernährungsberaterin empfohlen, damit jeder ganz einfach mit gesunder Ernährung starten kann.

Trage dich hier ein!

Das könnte dir auch gefallen...

Auberginen Curry

Auberginen Curry mit Tomaten und Sesam

Landet Aubergine regelmäßig auf euren Tellern? Bei vielen sicher eher selten! Dabei gibt es so viele leckere und einfache Gerichte. Unsere Empfehlung ist hier, Ihr einfach die Bitterstoffe vor dem Kochen zu entziehen. 
Aubergine kann also nicht nur richtig lecker sein, sie ist auch noch echt gesund, kalorienarm und reich an Vitamin A, B und C.

Weiterlesen »
Kürbis Hummus

Cremiger Kürbis Hummus

Herbst bedeutet Kürbiszeit! Kürbis in den verschiedensten Variationen und Geschmäckern. Ganz besonders lecker ist das heutige Rezept- der cremige Kürbis Hummus. 

Weiterlesen »

Kommentar verfassen

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein, um immer rechtzeitig informiert zu werden