sei-gesuender.de

Nussmus - das Wundermittel

- wie es uns sogar beim Abnehmen helfen kann -

Nussmus in allen Variationen gibt es mittlerweile überall zu kaufen. Nicht nur in den Super- und Biomarktregalen sind Gläser mit dem gesunden Aufstrich zu finden, sondern auch in vielen Drogeriemärkten ist die Creme aus Nüssen oder auch Kernen nicht mehr wegzudenken. Denn Nussmus schmeckt nicht nur lecker, es ist auch wahnsinnig gesund!

Drucken
WhatsApp
Email

Viele werden sicherlich Nüsse und somit auch das Nussmus* nicht in Verbindung mit einer Diät oder kalorienarmen Essen bringen, wie wichtig dies jedoch ist und wie es Dir sogar helfen kann, kannst du in folgenden Zeilen nachlesen.

Obwohl beispielsweise Mandelmus* aus reinen Mandeln gewonnen wird und allein 100g ca. 660 kcal aufweisen, ist es eine pflanzliche Eiweißbombe, welche zellschützende Antioxidantien und ungesättigte Fettsäuren enthält.

Die auch enthaltenen Proteine, Magnesium und Calcium tragen dazu bei, dass unser Stoffwechsel angekurbelt wird, die Darmflora gesund gehalten wird und gleichzeitig die Muskeln aufgebaut werden können.

Mandelmus mit Löffel
schön cremig und lecker - das Mandelmus*

Wie sollte ich Nussmus essen?

Verzehrt werden kann das Mus auf allen möglichen Arten und Weisen, ganz so, wie du es am liebsten magst. Eine absolute Empfehlung ist jedoch ein Stück Apfel mit etwas Nussmus* deiner Wahl.

Diese Kombination ist ganz besonders sättigend und sehr geeignet für eine schlanke Figur. Ein Apfel hat circa 70 Kalorien und dabei nur 0,1 Gramm Fett. Er ist reich an Ballaststoffen, die für ein schnelles Sättigungsgefühl sorgen.

Außerdem enthält er Pektin, das Giftstoffe auf dem Körper schleust und die Verdauung fördert. Wichtig: Äpfel immer mit Schale essen, da die meisten Ballaststoffe und Antioxidantien in oder kurz unterhalb der Schale befinden.

In Verbindung mit Nussmus* ist dieser Snack ganz besonders sättigend, hilft dir zusätzlich deinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten und liefert dir aber gleichzeitig auch die nötige Energie, welche du beispielsweise für ein Training benötigst.

Warum Koro?

(Quelle: https://www.korodrogerie.de)

Alle Arten von Nussmus* haben es preislich natürlich etwas in sich, daher ist es wichtig, zusätzlich sehr auf die Qualität zu achten. Lieber greift man hier einmal tiefer in die Tasche und erhält dafür, fair hergestellte und hochwertige Produkte.

Die Koro- Drogerie legt sehr viel Wert auf Bio- Anbau, Inhaltsstoffe und Geschmack, dabei verzichten sie beispielsweise bei ihren Trockenfrüchten auf Schwefel und können dennoch eine Haltbarkeit von bis zu 12 Monaten garantieren.

Mandel- und Cashewmus
perfekte Ergänzung für DEINE gesunde Ernährung!*

Meine Favoriten:

Meine Favoriten sind auf definitiv das Mandel*– und Cashewmus*. Beide lassen sich super und vielfältig kombinieren. Ob auf dem Porridge, der Smoothie Bowl, zu Obst oder in Soßen, ich nutze sie wirklich in den unterschiedlichsten Situationen.

Die Koro- Drogerie legt sehr viel Wert auf Bio- Anbau, Inhaltsstoffe und Geschmack, dabei verzichten sie beispielsweise bei ihren Trockenfrüchten auf Schwefel und können dennoch eine Haltbarkeit von bis zu 12 Monaten garantieren.

Cashews* helfen Dir zusätzlich sogar noch deinen Cholesterinspiegel zu regulieren und liefern dir B- Vitamine, bei dessen Mangel oft Müdigkeit und Abgeschlagenheit die Folge sein können.

Aber überzeug Dich einfach selbst, welches Nussmus* du am liebsten magst und lass es uns gerne wissen.

Weitere leckere Rezepte und Beiträge

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, findest du hier weitere Rezepte und Beiträge für eine gesunde Ernährung.

Wochenplan jetzt verfügbar

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte

7 leckere Rezepte für 7 Tage:

Diese vegetarischen Gerichte werden von Ernährungsberatern empfohlen, damit jeder ganz einfach mit gesunder Ernährung starten kann.