sei-gesuender.de

Süßkartoffel- Erdnuss- Bowl

Erdnuss- Süßkartoffel- Bowl 2
Die Feiertage sind vorbei und ich denke, die meisten von uns haben das Bedürfnis, sich nun ein wenig leichter und frischer zu ernähren.
Daher habe ich heute eine Süßkartoffel- Erdnuss- Bowl für euch, eines meiner liebsten Rezepte, da in eine Bowl alles kann, was man besonders gerne isst. Als Grundlage eine Getreide- oder Reissorte, allerlei Gemüse, etwas Salat, eine leckere Soße dazu und fertig ist das Mittag- oder Abendessen.

Unser Rezept für die gesunde Bowl

Zutaten:
 
· 2 mittlere Süßkartoffeln
 
· 2 Karotten
 
· Ein paar Cherry Tomaten
 
· Frischer Spinat oder Feldsalat
 
· Eine Paprika
 
· Eine Handvoll Pilze
 
· Eine Tasse Couscous
 
· 150 ml Kokosmilch
 
· 2 TL Erdnussmus
 
· Rosmarin
 
· Pfeffer & Salz
 
· Süßkartoffelgewürz
(Ich habe dieses verwendet: Süßkartoffelgewürz* )
 
· Etwas Honig
 
· Zitronensaft
 
· Erdnüsse als Topping
Drucken
WhatsApp
Email
Zubereitung:
 
Zunächst den Couscous mit der doppelten Menge kochendem Wasser und etwas Suppenwürze aufgießen, beiseite stellen und ziehen lassen.
Die Süßkartoffel schälen, in kleine Würfel schneiden und anschließend mit etwas Öl anbraten.
Nun die Kokosmilch und das Erdnussmus hinzugeben, würzen und köcheln lassen, bis alles eine cremige Masse ergibt.
Die Süßkartoffel aus der Pfanne nehmen und nacheinander nun die Pilze, sowie die geraspelten Karotten anbraten und würzen.
Ist das Gemüse einzeln zubereitet, kann alles in einer Schale angerichtet und mit einer Soße serviert werden.
Für die Soße habe ich ein wenig Kokosmilch, Erdnussmus, sowie Honig und Zitronensaft mit etwas Salz und Pfeffer versehen und zu einer cremigen Masse vermengt.

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, findest du hier noch weitere, wie zum Beispiel unsere Kürbissuppe, Kichererbsen-Curry, oder Vegetarische Gemüse Quiche

Einfach drauf klicken und selbst probieren.