sei-gesuender.de

Suche

Linsen-Mango Salat

- mit Feta und frischer Minze -

Linsen-Mango Salat

- mit Feta und frischer Minze -

Linsen-Mango Salat

Es gibt doch wirklich wenige Salate im Sommer die so gut sättigen und voller wichtiger Nährstoffe sind wie ein Salat mit Linsen. 

Zusammen mit der Mango, Feta und Minze schmeckt dieser Salat richtig lecker, frisch und ist perfekt für heiße Sommertage. 

Gerade Belugalinsen eignen sich perfekt für einen Salat, denn sie bleiben auch nach dem Kochen noch richtig schön bissfest. Ihr Geschmack ist leicht nussig und ganz besonders für Vegetarier und Sportler ein wichtiger Proteinlieferant mit einem Eiweißanteil von 25%. Zudem enthalten Linsen viele wichtige Ballaststoffe und komplexe Kohlenhydrate bei einem sehr geringen Fettanteil was uns lange satt hält. 

Dieser Salat eignet sich super als Beilage zum Grillen, oder auch als Hauptmahlzeit mit einem Stück Baguette und schmeckt auch am Folgetag noch richtig lecker. 

Oft haben wir Hülsenfrüchte gar nicht so im Bewusstsein, und wir unterschätzen sehr wie gesund und wichtig sie doch in unserer Ernährung sind. 

sei-gesuender.de

„GESUNDE ERNÄHRUNG“

GESUND IST DAS NEUE GLÜCKLICH

Wir helfen Dir mit dem sei-gesunder „ERNÄHRUNGS-SYSTEM“!

Über 100 Seiten Wissen!

30+ leckere Rezepte

Wir zeigen Dir wie es geht – Du investierst in Dich!

Ein Klick reicht aus und Du lernst dich gesund zu ernähren!

Hinweis: Mit diesem E-Book erhältst du die Chance endlich, ganz einfach mit gesunder Ernährung zu starten. Bitte bedenke, dass es umso schwieriger wird, wenn du zögerst, da deine Willenskraft wieder sinkt.

30+ leckere Rezepte

Über 100 Seiten Wissen!

Linsen-Mango Salat

Unser Rezept für den leckeren Linsensalat

Zutaten für 4 Personen

  • 200g Belugalinsen
  • 2 Mangos
  • 1 Bund frische Minze
  • 150g Feta

 

Für das Dressing

  • 4 EL Orangensaft
  • 4 EL Sesamöl
  • 4 EL Zitronensaft
  • 1EL Ahornsirup
  • 2 EL Erdnussmus
  • Salz und Pfeffer
Linsen-Mango Salat

Zubereitung des gesunden Linsensalats

Schritt 1

Die Beluga Linsen nach Packungsbeilage und mit etwas Salz kochen und gut auskühlen lassen. 

Die Mangos schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und würfeln. Die Minze waschen, die Blätter abzupfen und fein hacken. Anschließend den Feta zerbröseln und beiseite stellen.

Schritt 2

Das Dressing anrühren. Die Linsen zusammen mit der Mango und dem Feta in eine Schüssel geben. Die Minze hinzugeben und alles zusammen mit dem Dressing gut verrühren. 

Schritt 3

Den Linsen – Mango Salat zusammen mit etwas Fladenbrot oder Baguette servieren. 

Schritt 4

Bestelle jetzt unser E-Book und entdecke noch weitere leckere Gerichte.

Wenn du jetzt Lust auf noch mehr leckere Rezepte bekommen hast, dann melde dich gerne bei unserem Newsletter an und du erhältst kostenlos 7 Rezepte zum Herunterladen.

Trage dich hier ein!

Wochenplan jetzt verfügbar

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und du erhältst 7 leckere Rezepte:

Diese vegetarischen Gerichte werden von unserer Ernährungsberaterin empfohlen, damit jeder ganz einfach mit gesunder Ernährung starten kann.

Trage dich hier ein!

Das könnte dir auch gefallen...

Auberginen Curry

Auberginen Curry mit Tomaten und Sesam

Landet Aubergine regelmäßig auf euren Tellern? Bei vielen sicher eher selten! Dabei gibt es so viele leckere und einfache Gerichte. Unsere Empfehlung ist hier, Ihr einfach die Bitterstoffe vor dem Kochen zu entziehen. 
Aubergine kann also nicht nur richtig lecker sein, sie ist auch noch echt gesund, kalorienarm und reich an Vitamin A, B und C.

Weiterlesen »
Kürbis Hummus

Cremiger Kürbis Hummus

Herbst bedeutet Kürbiszeit! Kürbis in den verschiedensten Variationen und Geschmäckern. Ganz besonders lecker ist das heutige Rezept- der cremige Kürbis Hummus. 

Weiterlesen »

Kommentar verfassen

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein, um immer rechtzeitig informiert zu werden